Verwaltung

Christian Baer – Gründer und Repräsentant

1987 hatte Christian Baer die Idee zur Gründung unserer Theatergruppe. Nachdem er während der Schulzeit immer wieder Theater spielte und dort auch an der Entstehung eines neuen Stückes mitwirkte, fing er an selbst ein Stück zu schreiben und wollte dies natürlich auch aufführen.
Im eigenen Freundeskreis fand er Gleichgesinnte und hob mit ihnen dann eben die „Wolperdinger“ aus der Taufe. 1988 war Uraufführung und die Premiere für 10 unerfahrene junge Leute auf den Brettern die die Welt bedeuten.
Seit dem ist viel Zeit vergangen und die „Wolperdinger“ sind nun ein anerkannter Theaterbetrieb in der Passauer Kulturszene geworden.
Im Juli 2022 wurde Christian Baer die Ehrennadel der Stadt Passau für sein ehrenamtliches Engagement bei den „Wolperdingern“ verliehen.

Telefon: 09908 / 7749985        E-Mail: christian.baer@wolperdingerpassau.de

Martin Eibl – Kassierer

Die Finanzen hat er im Griff und auch sonst ist er immer live dabei! Seit über 25 Jahren bei den Wolperdingern und immer wieder auch auf der Bühne, meist mit etwas „komischen“ Rollen.

Sonja Eibl – stellv. Kassiererin

Und weils so schön passt, macht Sonja Eibl, Martins Frau, gleich seine Stellvertretung. Dabei ist sie seit über 30 Jahren und das mit den unterschiedlichsten Frauenrollen. Am liebsten spielt sie die „Tratschtante“.

Johannes Fiedler – Regisseur

Ein Rechtsanwalt auf Abwegen? ….auf keinem Fall! Das eine schließt das andere ja nicht aus! Johannes hat während seiner Studienzeit in verschiedenen Theaterprojekten mitgewirkt und dadurch ein extrem großes Wissen über Dramaturgie und Regie erlangen können. Wir sind froh, dass wir Ihn seit 2009 dabei haben. Mittlerweile hat er auch viele zusätzliche organisatorische Aufgaben bei uns übernommen. Auf der Bühne sieht man ihn nur noch zum Schlussapplaus.